Neues Jahr - neues Glück! - Änderungen auf diesem Blog

Hallöchen!

Morgen ist es soweit - schon wieder ist ein Jahr um. Ist das nicht krass, wie schnell die Zeit vergeht? Ich finde das immer wieder beeindruckend. Als Kind kam mir jedes Jahr unendlich lang vor, jetzt als erwachsener Mensch ist es mir so, als wäre erst gestern Silvester 2020 gewesen. Meine Theorie ist, dass es als Kind viele Dinge gab, die ich noch nie gesehen oder gemacht habe, wodurch es schon an einem einzigen Tag immer wieder neue Dinge zu erleben gab. Heutzutage kann einen in der Regel nicht mehr so viel überraschen, der Alltag und die meisten Tage laufen relativ identisch ab, sodass sie einfach nichts besonderes mehr sind... Wir haben weniger völlig fremde Eindrücke, die wir verarbeiten müssen, und so gehen die meisten Tage irgendwie im Mainstream unter.

Wobei man dieses Jahr ja ganz und gar nicht von Mainstream sprechen konnte. Das ganze Jahr hat die Corona-Pandemie geherrscht und wir mussten uns auf dutzende Veränderungen und Einschränkungen einstellen. Das war für niemanden leicht. Ich hoffe sehr, dass es euch allen soweit gut geht und ihr euch nicht mit dem Virus angesteckt habt. Ich bin einfach mal optimistisch und sage: im neuen Jahr bekommen wir die Pandemie endlich in den Griff. Irgendwann muss es ja auch mal wieder gut sein und es wird ja immerhin daran gearbeitet, Medikamente gegen Corona zu entwickeln und viele nehmen das Angebot wahr, sich impfen zu lassen, wodurch der Verlauf wesentlich milder ist, wenn man sich überhaupt ansteckt. Warten wir es einfach mal ab - neues Jahr, neues Glück.

Welche Veränderungen sind auf diesem Blog zu erwarten?

Auf jeden Fall werde ich mit Freuden weiter diesen Blog führen. Was sich allerdings ändern wird: die Zahl der Beiträge pro Woche. Ich werde nicht mehr drei Beiträge pro Woche posten, sondern werde auf zwei Beiträge runter gehen. Ich habe jetzt immer mal wieder festgestellt, dass ich teilweise ganz schön unter Druck gerate: heute muss ich unbedingt bloggen, ich habe nicht mehr viele Beiträge in petto. Manchmal weiß ich dann aber gar nicht so richtig, was ich schreiben könnte... Wenn ich auf zwei Beiträge die Woche runter gehe, habe ich mehr Zeit um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen! Die neuen Termine für neue Beiträge sind daher:

- Mittwoch
- Samstag

So ist es trotzdem recht gut auf die Woche aufgeteilt (so gut wie es eben geht bei einer Anzahl von 7 Tagen pro Woche :D)

Zum zweiten möchte ich dieses Jahr mit blauen Überschriften arbeiten. Jedes Jahr bzw. zu Specials wird es eine neue Grundfarbe für die Überschriften geben. So kommt meines Erachtens ein bisschen Abwechslung rein!

Welche Themen würdet ihr gern auf diesem Blog lesen?

Der Blog soll nicht mein persönliches Tagebuch sein. Er soll auch für euch sinnvoll sein und euch einen Mehrwert bieten. Da ich im Laufe diesen Jahres einige regelmäßige LeserInnen bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ich euer Interesse schon recht gut treffe. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr gern lesen würdet. Schreibt das doch gerne mal unter diesen Beitrag! 

Habt eine schöne Party oder genießt die Stille an eurem Rückzugsort - je nachdem wie ihr Silvester verbringen wollt.

Anne

Kommentare