Wer bin ich??

Hi ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. 
  • Möglicherweise habt ihr eine autistische Person kennengelernt und wollt nun wissen, was das überhaupt ist.
  • Oder ihr habt diese Diagnose gerade selbst erhalten und möchtet eventuell wissen, wie andere Betroffene damit leben. 
  • Vielleicht seid ihr Angehöriger/Freund/Behörde und möchtet Anregungen, wie man mit Menschen im Autismusspektrum am besten umgehen könnte oder ihn unterstützen könnte.
  • Eventuell interessiert euch das Thema auch aus anderen Gründen, oder ihr seid vielleicht einfach nur zufällig hier gelandet.
Mein Anspruch ist mit diesem Blog all diese Interessengebiete zu bedienen, damit er wirklich für alle etwas ist. Ein Warnhinweis sei erlaubt - getreu nach dem Motto: "Wer schreibt, der bleibt"/"1000 Wörter sind besser als eins" - ich liebe schreiben und entsprechend lang werden meine Texte. Bringt also besser ein bisschen Zeit mit. :-)

Aber wer bin ich überhaupt? Ich bin Anne, im wunderschönen Jahr 1995 geboren und habe mit 18 Jahren die Diagnose Asperger-Syndrom erhalten, zu letzterem aber in einem späteren Beitrag mehr. 

Ich liebe:
  • Sand (er fühlt sich sooo wundervoll an)
  • meine Familie und Freunde
  • Eishockey 
  • Harry Potter 
  • Dresden, weil ich dort meine Ausbildungsjahre verbracht habe
  • lesen
  • das Spiel "Stadt, Name, Land" (weil ich da voll meine Stärken nutzen kann)
  • alles was ungesund ist (Salamipizza, Nudeln, Pommes, Schnitzel!!)
Ich mag nicht:
  • Fahrstühle (bin mal stecken geblieben)
  • auf mich zurennende Hunde, die ich nicht kenne
  • Hände schütteln (ist ein mega komisches Gefühl auf der Haut)
  • wenn man sich über mich lustig macht 

Meine Spezialinteressen sind:
  • Heilkräuter
  • Psychologie
  • Mittelalter 
So... Jetzt habt ihr erst mal einige Eckdaten über mich. Seid gespannt, ich werde viele, hoffentlich interessante Themen für euch ansprechen. :-)

Kommentare